Seite wählen

Eine Frage, die man eigentlich ganz einfach beantworten kann. Nein, darf man natürlich nicht. Was aber ALDI, Kaufland, EDEKA, Konsum, Netto, Penny, Norma, REWE, Haribo usw. heute machen, ist genau das. Das dann sogar noch initiiert durch unsere Bundespolitik. Hat sich eigentlich schon einmal jemand überlegt, was nach dem Winter 2022 ist?

Denkt da jeder, dass die Preise wieder heruntergehen? Wo kommt dann bitte das Geld her, damit Menschen in unserem Land vernünftig leben können und nicht betteln gehen müssen? Betteln zum Beispiel um Lebensmittel bei den Tafeln. Alles das, was derzeit an Maßnahmen beschlossen wird, ist doch keine Langzeitlösung. Es sind nur Trostpflaster. Wie das dann eben mit Trostpflastern so ist, sie wirken nur eine kurze Zeit. Was machen wir dann?

Wo soll das Geld für unser Teuerleben dann bitte herkommen? Das ist doch die Frage, die man jetzt stellen muss, nicht nur die Frage, wie wir über den Wutwinter 2022 kommen. Da könnten die Trostpflaster möglicherweise reichen, aber eben nur da.