Seite wählen

Das sagt Thüringens Innenminister Maier von der SPD. Geht’s denn noch Herr Maier? Was soll das bitte, die Menschen, die für Rechte auf die Strasse gehen, die Menschen, die ihrem Unmut Luft machen wollen, direkt immer in eine rechte Ecke zu drücken?

Hat die SPD keine Argumente mehr? Gerade weil der „kleine Mann von der Strasse“ unzufrieden war, hat er doch früher SPD gewählt. Heute ist er mit der SPD und deren Politik unzufrieden und will dies auch durch Protest auf der Strasse deutlich machen. Das ist sein legitimes Recht und das Herr Maier wird der Bürger dieses Landes, der mit der Politik nicht zufrieden ist, der nicht mehr weiss, wie er über den Monat kommen soll, der nicht mehr weiss, wie er seine Familie ernähren soll, sich nicht nehmen lassen. Das ist auch gut so! Die SPD, die ich mein Leben lang gewählt habe, kann auf Minister wie Sie verzichten, aber nicht auf die Stimme des „kleinen Mannes auf der Strasse“ bei der nächsten Wahl.

Jeder der friedlich seinen Protest auf die Strasse trägt, sollte das auch tun, egal ob Herr Maier einen dann in die rechte Ecke drückt. Herr Maier ünrigens ist nicht einmal ein „richtiger Minister“. Er ist nur geschäftsführend im Amt, weil seine Koalition keine eigene Mehrheit in Thüringen hat.