Seite wählen

Respekt an dieser Stelle, denn nicht jeder Politiker würde sich einer solchen öffentlichen Diskussion stellen. Mal ehrlich, auch ich habe die Schnauze voll von der augenblicklichen Politik, aber was kann man verändern, wenn man einen Politiker „mit Trillerpfeife oder Buhrufen niederschreit?“ Das bringt doch nichts. Nehmen sie ihre Gasrechnungen mit und geben die Scholz in die Hand und erklären sie ihm einfach mal, dass wir nicht für die Rettung finnischer Staatskonzerne unser Einkommen schmälern sollten.

Erklären sie ihm doch mal, wieviel Monat noch übrig ist, wenn sie kein Geld mehr auf dem Konto haben. Sagen sie ihm einfach einmal, dass es schon einen Unterschied macht, ob ich 10.000 Euro netto auf dem Konto habe oder 1500 Euro. Sagen sie ihm auch einmal, dass es nicht sein kann, dass der Eigentümer von Uniper Milliardengewinne mit Strom macht, aber Deutschland die Tochtergesellschaft retten muss. Rettung ok, aber dann bitte mit rückzahlbarem Darlehen, nicht mit einer Unternehmensspende unserer Bürger. Das läuft falsch in Deutschland, das muss man Scholz dann mal sagen. Nicht mit Buhrufen niederschreien oder mit Trillerpfeifen nicht zu Wort kommen lassen. Was soll dabei für eine Lösung herauskommen? Das erschließt sich mir nicht.